Montag, 28. Februar 2011

Sonntag, 27. Februar 2011

internet-sonntagnachmittag zwischen heimischen kissen

vor ein paar tagen hat es mich in die tiefen des internets verschlagen. tiefenrausch. leute, es gibt unglaublich viel zu entdecken da draußen. man muss einfach nur auf "nächstes blog" klicken. zunächst landete ich auf den online shops und blogs von nähenden, weiblichen twentysomethings, die deko herstellen, karten bedrucken, vor kurzem geheiratet haben, bald muter werden und einfach total happy sind, dass sie täglich ein paar blogs von anderen deko herstellenden twentysomethings lesen können.

ich beschloss, auch wieder so ein besticktes, pastellfarbenes album zu führen, das jeder aufschlagen und darin lesen kann.

zunächst stamd fest, dass ich auf englisch schreiben würde. viele meiner freunde sprechen englisch, ich hätte gleich eine viel größere lesergemeinde. außerdem hatte ich das gefühl, dass alle RANDOM BLOGS auf deutsch OBVIOUSLY UNPOETIC waren.

ein tieferes gespräch zeigte mir jedoch bald, wie reich die deutsche sprache ist, wenn man sie gut anzuwenden weiß. dies ist also der versuch, entdeckungen und vorkommnisse festzuhalten - auf deutsch.

und die pastellfarben gibt's gratis dazu.

'''

wenn ich in fremde zimmer oder wohnungen komme, wacht meine innere tine wittler auf und ich habe sofort lust, einzuziehen, wände zu streichen und möbel zu rücken. wenn man erstmal irgendwo heimisch ist, wird es schnell langweilig, ja gefährlich. deswegen ist auch das einrichten eines blogs wesentlich spannender als das eigentliche bloggen.

'''

jetzt bleiben mir noch 19 minuten bis zum tatort, der hier in l. einfach ein teil von leben und lebensgefühl geworden ist. die gefüllte paprika verschiebe ich auf morgen. brot aufzutauen habe ich vergessen. mal sehen, was ich noch so finde in der küche. vorher muss ich aber noch all die neuen videos, bilder, blogs, künstler und themen verstauen, die sich an diesem laptop-kissen-sonntagnachmittag angesammelt haben. in meinem kopf scheinen sie mehr platz wegzunehmen als in meinem laptop.

Samstag, 26. Februar 2011

Freitag, 25. Februar 2011

#1

die aorta eines wales ist so groß, dass ein mensch drin schwimmen könnte.

Donnerstag, 24. Februar 2011